Skitouren, 1 Tag

Zurück zur Übersicht

Ob mit Ski oder Snowboard. Wir gehen mit Dir hoch hinaus – und erleben gemeinsam unvergessliche Momente in den Alpen. Als Tages- oder Mehrtagestouren. Ob leichte Einsteigertouren oder anspruchsvolle Besteigungen – wir versprechen ein individuelles Naturerlebnis. Natürlich mit erfahrener Begleitung und professionellem Risikomanagement.

Früh morgens steigen wir hoch zu imposanten und verschneiten Berggipfeln. Nach dem eindrucksvollen Aufstieg wirst Du mit einer unbeschreiblichen Aussicht belohnt bevor wir die wohlverdiente Abfahrt abseits der Piste in Angriff nehmen. Nachdem wir unsere Spuren im Pulverschnee hinterlassen haben, lassen wir den Tag gemeinsam bei einem warmen Getränk ausklingen und Revue passieren.

Unsere Skitouren-Klassiker sind der Oberalpstock und der Tödi. Rund um den Oberalp- und Lukmanierpass gibt es zahlreiche Gipfel, welche die idealen Bedingungen für spannende Skitouren bieten. Die Tourenmöglichkeiten in der Surselva sind unbegrenzt. Auf Anfrage bieten wir Dir natürlich auch Tages- und Mehrtagestouren ausserhalb unserer Region und sogar im Ausland an.

Preise:
Privat ab CHF 650.00/Tag
Gruppe ab 4 Personen CHF 165.00 pro Person/Tag
Kontaktiere uns

 

Einfache Skitour – Jeden Dienstag

Lust auf Skitour aber keine Ahnung? Dann komm doch mit uns. Ob mit Ski oder Snowboard, wir nehme Dich mit auf einen unserer schönsten Aussichtsberge, Abfahrtsgenuss natürlich inklusive. Abseits ausgetretener Spuren steigen wir rund zwei bis drei Stunden auf und geniessen die unvergessliche Ruhe eines Wintertages in den Bergen und Natur pur, bevor die Abfahrt wartet. Professionelle Planung und Begleitung garantieren das Maximum an Bergerlebnis.

Voraussetzung: Du kannst gut und sicher auf der Piste fahren, warst auch schon mal im Tiefschnee und magst im Aufstieg 300 Höhenmeter pro Stunde laufen.

Datum: 19.12.2023-26.03.2024
Treffpunkt: Nach Absprache
Dauer: 4-6 Stunden
Teilnehmer: 4-6 Personen
Preis: CHF 165.00/Person
Ausrüstung: komplette Tourenausrüstung
Anmeldung

Skitour plus – jeden Donnerstag

Lust auf neue Routen, neue Berge, eine coole Gruppe und Tipps vom Insider? Dann bist Du bei uns richtig. Auf unsere Skitour plus wird es durchaus etwas steiler und länger – dafür gibt‘s aber auch noch spannendere Hänge und noch mehr Optionen.

Voraussetzung: Von Technik bist Du auch in steilem Gelände sicher unterwegs und fit für längere Aufstiege.

Datum: 21.12.2023- 28.03.2024
Treffpunkt: Nach Absprache
Dauer: 5-7 Stunden
Teilnehmer: 4-6 Personen
Preis: CHF 165.00/Person
Ausrüstung: komplette Tourenausrüstung
Anmeldung

Skitour Schnupperkurs – Auf Anfrage

Bist Du Anfänger und warst noch nie auf einer Skitour? In unserem Tageskurs vermitteln wir Dir die wichtigsten Fakten, Technik und Taktik sowie Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Start in Deine Skitourenkarriere.

Treffpunkt: Vor unserem Büro oder nach Absprache
Dauer: 9.00 – 13.00 Uhr
Teilnehmer: ab 4 Personen
Preis: CHF 120.00/Person
Ausrüstung: komplette Tourenausrüstung. Ist nicht im Preis dabei. Kann über uns zu speziellen Konditionen gemietet werden.
Anmeldung

 

Zweitagestouren und Ausbildung

Skitouren in Graubünden – Videos von Graubünden Ferien mit Muntognas

Expertentipps zur Ausrüstung
Expertentipps für unterwegs

Zurück zur Übersicht

Weitere Erlebnisse